Holzfliesen Für Balkon

Oct 10th

Holzfliesen Preisspanne: 1,99 € – 1.229,05 € Produkt teilen Bodenbeläge für Terrassen und Balkone Holzfliesen können im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden. Ob im Garten, auf dem Balkon, am Pool oder auf der Terrasse Holzfliesen sehen immer super aus. Das gängige Maß für die meisten Holzfliesen ist 50 cm x 50 cm, was einer Quadratmeterfläche von 0,25 m² entspricht. Hier findest du eine Auswahl an klassischen bis hin zu modernen Formen. Die Mehrheit der Holzfliesen ist für eine sogenannte “schwimmende” Verlegung ohne separate Unterkonstruktion geeignet. glatte oder geriffelte Oberfläche für Nassbereiche geeignet unempfindlich schnell zu verlegen Fliesen mit einer geriffelten Oberfläche verringern die Rutschgefahr sind somit bestens für Bereiche um den Pool geeignet. Das Holz ist auf einer Kunststoffunterkonstruktion angebracht, was für eine längere Haltbarkeit sorgt. Wasser kann besser ablaufen und die Holzfliesen trocknen dank der Durchlüftung schneller. In der Kunststoffkonstruktion ist das Verbindungs-System integriert. Die einzelnen Fliesen klicken ganz leicht ineinander. Pro Contra langlebig bei Einsatz im Außenbereich mind. 2x im Jahr mit Holzschutz anstreichen wasserabweisend kann brechen oder splittern hygienisch
holzfliesen für balkon 1

Bodenbeläge für Terrassen und Balkone Holzfliesen können im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden. Ob im Garten, auf dem Balkon, am Pool oder auf der Terrasse Holzfliesen sehen immer super aus. Das gängige Maß für die meisten Holzfliesen ist 50 cm x 50 cm, was einer Quadratmeterfläche von 0,25 m² entspricht. Hier findest du eine Auswahl an klassischen bis hin zu modernen Formen. Die Mehrheit der Holzfliesen ist für eine sogenannte “schwimmende” Verlegung ohne separate Unterkonstruktion geeignet. glatte oder geriffelte Oberfläche für Nassbereiche geeignet unempfindlich schnell zu verlegen Fliesen mit einer geriffelten Oberfläche verringern die Rutschgefahr sind somit bestens für Bereiche um den Pool geeignet. Das Holz ist auf einer Kunststoffunterkonstruktion angebracht, was für eine längere Haltbarkeit sorgt. Wasser kann besser ablaufen und die Holzfliesen trocknen dank der Durchlüftung schneller. In der Kunststoffkonstruktion ist das Verbindungs-System integriert. Die einzelnen Fliesen klicken ganz leicht ineinander. Pro Contra langlebig bei Einsatz im Außenbereich mind. 2x im Jahr mit Holzschutz anstreichen wasserabweisend kann brechen oder splittern hygienisch
holzfliesen für balkon 2

15 Galerie de photos de: Holzfliesen Für Balkon

Image de: holzfliesen für balkon 15
Image de: holzfliesen für balkon 14
Image de: holzfliesen für balkon 13
Image de: holzfliesen für balkon 12
Image de: holzfliesen für balkon 11
Image de: holzfliesen für balkon 10
Image de: holzfliesen für balkon 9
Image de: holzfliesen für balkon 8
Image de: holzfliesen für balkon 7
Image de: holzfliesen für balkon 6
Image de: holzfliesen für balkon 5
Image de: holzfliesen für balkon 4
Image de: holzfliesen für balkon 3
Image de: holzfliesen für balkon 2
Image de: holzfliesen für balkon 1
 

Wer den tristen Balkonboden oder die 50er-Jahre-Fliesen auf seinem Balkon kaschieren will, für den sind Holzfliesen eine einfache und günstige Möglichkeit, den Balkon mit wenig Aufwand zu verschönern. Bohrungen oder Fixierungen am Untergrund sind – anders als bei Terrassendielen – in der Regel nicht nötig, um Holzfliesen auf einem ebenen Untergrund rutschfest zu verlegen. Praxistipp: Einmal verlegte Holzfliesen können beim nächsten Auszug einfach aufgenommen werden und auf dem balkon der neuen Wohnung wieder verlegt werden. Damit sind Holzfliesen eine besonders günstige und vielseitige Variante, um einen Balkonboden aus Holz zu verlegen.
holzfliesen für balkon 3

Die hier verwendeten Holzdielen für draußen sind glatt gehobelt und im Sommer ein echter Fußschmeichler. Die einzelnen Holzfliesen-Elemente, die in der Größe von 30 x 30 cm erhältlich sind, werden nur mittels Klicksystem, ohne weiteres Werkzeug oder Befestigungsmaterial verbunden. Holzfliesen mit Klicksystem sind für unerfahrene Hobby-Handwerker besonders praktisch, weil sie sich einfach und unkompliziert verlegen lässt. Das für diesen Balkon verwendete Cumaro-Holz ist ein besonders hart und widerstandsfähig, das besonders verzugsarm ist und nicht mit Holzschutz behandelt werden muss. So können Sie mit wenig Aufwand ein kleines Idyll auf Ihrem Balkon oder Ihrer Terrasse schaffen.
holzfliesen für balkon 4

Bei der Frage, ob Holzfliesen der passende Bodenbelag für Ihren Balkon oder die Terrasse sind, sind Ihre persönlichen Voraussetzungen sehr wichtig. In einer Mietwohnung auf dem Balkon besteht der Boden zumeist aus wenig ansehnlichen, alten Fliesen oder gar aus dem blanken Beton. Das gibt weder ein besonders schönes Bild ab noch fühlt es sich angenehm unter den Füßen an. Daher ist ein Boden aus Holzfliesen hier sicher die perfekte Wahl.
holzfliesen für balkon 5

Um Holzterrassen mit Holzfliesen zu bauen, ist es vor dem eigentlichen Verlegen notwendig, einige Vorbereitungen zu treffen. Normalerweise befindet sich unter Holzfliesen ein tragendes Gittersystem. Es dient dazu, Staunässe zu verhindern. Es ist daher in der Regel kein Muss, für eine zusätzliche Drainage zu sorgen. Je nachdem, welcher Untergrund bei Ihnen mit den Holzfliesen ausgestattet werden soll, sind dennoch einige Maßnahmen von Vorteil, um die Unterkonstruktion auf die gegebenen Voraussetzungen anzupassen.
holzfliesen für balkon 6

Ein weiterer Vorteil, von dem Sie sowohl auf dem Balkon als auch auf der Terrasse nur profitieren können, ist die natürliche Optik, die durch die Holzfliesen entsteht. Da Holz ein Werkstoff aus der Natur ist, passt es selbstverständlich ganz hervorragend in den Außenbereich und die natürliche Umgebung. Wenn Sie sich für Holzfliesen entscheiden, bei denen die Holzmaserung sehr markant ist, lassen sich tolle Muster beim Verlegen erzielen.
holzfliesen für balkon 7

Holzfliesen können im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden. Ob im Garten, auf dem Balkon, am Pool oder auf der Terrasse Holzfliesen sehen immer super aus.
holzfliesen für balkon 8

Das gängige Maß für die meisten Holzfliesen ist 50 cm x 50 cm, was einer Quadratmeterfläche von 0,25 m² entspricht. Hier findest du eine Auswahl an klassischen bis hin zu modernen Formen. Die Mehrheit der Holzfliesen ist für eine sogenannte “schwimmende” Verlegung ohne separate Unterkonstruktion geeignet.
holzfliesen für balkon 9

Noch einfacher – und preiswerter – lässt sich das Naturmaterial mit so genannten Holzfliesen auf die Terrasse holen: relativ kleine, quadratische Kunststoffraster mit Holzplankenbesatz, die miteinander verbunden werden und so im Handumdrehen eine Holzoptik von fast beliebiger Größe möglich machen. Holzfliesen mit kleinerer Grundfläche sind auch für Balkone und Dachterrassen geeignet, da sie sich vergleichsweise einfach an die Abmessungen der Grundfläche anpassen lassen.
holzfliesen für balkon 10

Verifizierter Kauf Wirklich nur zu empfehlen, gute Verarbeitung und ruckzucki verlegt. Für unseren 3qm großen Balkon haben wir 150 Euro investiert.Es hat sich aber wirklich gelohnt. Der hässliche Estrich ist nun nicht mehr zu sehen. Wände und Balkon werden jetzt noch mit Bambusmatten verkleidet. Ein Sack Ziersteine für die Bodenkanten, ein paar schöne Pflanzen und man hat ein neues Lebensgefühl!
holzfliesen für balkon 11

Wirklich nur zu empfehlen, gute Verarbeitung und ruckzucki verlegt. Für unseren 3qm großen Balkon haben wir 150 Euro investiert.Es hat sich aber wirklich gelohnt. Der hässliche Estrich ist nun nicht mehr zu sehen. Wände und Balkon werden jetzt noch mit Bambusmatten verkleidet. Ein Sack Ziersteine für die Bodenkanten, ein paar schöne Pflanzen und man hat ein neues Lebensgefühl!
holzfliesen für balkon 12

Verifizierter Kauf Nach längerem Suchen hatte ich mich für dieses Modell/Design entschieden und heute kann ich versichern, dass es eine sehr gute Wahl war. Die Lieferung kam sehr schnell bei mir an und sofort wurde ein Paket geöffnet und einige Lagen zur Probe zusammengesteckt. Das sah schon mal sehr gut aus!Jetzt ist der Balkon komplett damit ausgelegt und es ist ein Schmuckstück geworden, dieser Belag. Zufällig passte das Raster perfekt zu den Maßen des Balkons und ich musste noch nicht einmal etwas stückeln. Wäre aber auch kein Problem gewesen, denn mit dem Plastikgitter, welches unter dem Holz den Träger für die Fliesen bildet, sollte das überhaupt kein Problem sein. Eine Stichsäge un dein Akkuschrauber sollten völlig ausreichend sein.Ich werde die Fliesen noch mit Öl bearbeiten, obwohl der Balkon voll verglast und damit weitgehend vor Witterungseinflüssen geschützt ist.Ich werde dan Artikel mit gutem Gewissen weiterampfehlen.
holzfliesen für balkon 13

Nach längerem Suchen hatte ich mich für dieses Modell/Design entschieden und heute kann ich versichern, dass es eine sehr gute Wahl war. Die Lieferung kam sehr schnell bei mir an und sofort wurde ein Paket geöffnet und einige Lagen zur Probe zusammengesteckt. Das sah schon mal sehr gut aus!Jetzt ist der Balkon komplett damit ausgelegt und es ist ein Schmuckstück geworden, dieser Belag. Zufällig passte das Raster perfekt zu den Maßen des Balkons und ich musste noch nicht einmal etwas stückeln. Wäre aber auch kein Problem gewesen, denn mit dem Plastikgitter, welches unter dem Holz den Träger für die Fliesen bildet, sollte das überhaupt kein Problem sein. Eine Stichsäge un dein Akkuschrauber sollten völlig ausreichend sein.Ich werde die Fliesen noch mit Öl bearbeiten, obwohl der Balkon voll verglast und damit weitgehend vor Witterungseinflüssen geschützt ist.Ich werde dan Artikel mit gutem Gewissen weiterampfehlen.
holzfliesen für balkon 14

Hallo Heike, technisch gesehen ist es kein Problem, die Holzfliesen auch auf dem Kunstrasen zu verlegen. Allerdings wird dieser dann nur noch unzureichend belüftet und kann schwer trocknen. Daher besteht die Gefahr, dass der Kunstrasen zu schimmeln beginnt und es zu unangenehmer Geruchsbildung kommt. Wir empfehlen daher, den Kunstrasen nach Möglichkeit vor dem Verlegen der Holzfliesen zu entfernen. Gruß, dein Heimhelden-Team
holzfliesen für balkon 15

Stil und Aussehen sind aber bei weitem nicht die einzigen Punkte, die bei der Wahl des Bodenbelags zählen. Entscheidend ist auch, wie tiefgreifend die baulichen Veränderungen sind, die ein Material nötig macht. Und da sind die Unterschiede immens: Während Holzdielen und Holzfliesen ohne weiteres über bestehenden Balkon- und Terrassenböden verlegt und auch wieder abgebaut werden können, ersetzen Beton- und Natursteinböden meist den bestehenden Bodenbelag und werden mit größerem Aufwand fest verlegt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *